Aktuelles

Synchronbaumpflanzung 2016

Zum 2. Mal - Schullandheime pflanzen Vielfalt für Thüringen!

Am Donnerstag dem 03.11. 2016 um 10:00 Uhr war es wieder so weit. Eine Synchronbaumpflanzung gemeinsam mit Thüringenforst und Schutzgemeinschaft Deutscher Wald fand statt.   

Schon zum 2. Mal wurden in unseren Schullandheimen zu gleicher Zeit ganz unterschiedliche Bäume gepflanzt. Dieses Mal war das 25jährige Bestehen unseres Landesverbandes der Anlass für eine Aktion, die Hoffnung stiften, in die Zukunft reichen, Kinder für die Vielfalt und Wirkung der Natur sensibilisieren und unsere Heimat verschönern soll.

Oft waren Kinder beim Pflanzen dabei. Für sie war es ein tolles Erlebnis. Wenn sie erwachsen oder schon Großeltern sind, wird ihr Baum Schatten spenden, Früchte tragen, als Bienenweide dienen, Staub binden, viel Sauerstoff zum Atmen produzieren, Heimstatt und Futterquelle für große und kleine Bewohner sein....... und sie können beoachten, wie er wächst, wie ein fröhliches Erlebnis von heute erst Jahre später wirkt.


Bäume pflanzen ist toll!


Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Login
Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V. | Geschäftsstelle SLH "Stern" | PF 100226 | 07702 Jena