Aktuelles

Kinderkult 2017


Kinderkult in Erfurt 23. bis 26.03.2017

Die ersten Tage der Kinderkult sind vorüber. An unserem Stand war richtig was los. Schüler von Klasse 3 bis Klasse 7 erprobten unsere Teamspiele. Anfangs noch etwas zögerlich - aber bald waren alle voll dabei. Hatte eine Klasse ein Ziel gemeinsam erreicht, z.B. den Turm aufgebaut, gab es Jubel und Applaus.    

Am Ende durften sich alle Teilnehmer selbst noch einen Button machen - zu Erinnerung an einen aufregenden Tag und gemeinsame Erlebnisse.

Am  ersten Familientag besuchten uns viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern. Es gab tolle Bastelangebote wie mittelalterliche Lederbeutelchen, Schmuck für den Osterstrauß und Dinos - und natürlich das Schnitzen. Während die Kinder am Mikroskop staunten oder sich einen Button selber machten, nutzen viele Eltern die Chance, sich zum Thema Klassenfahrt in ein Thüringer Schullandheim beraten zu lassen.

Ein Dankeschön gilt den Schullandheimen Fischbach, Gera, Geraberg, Jena, Renthendorf, Seelingstädt, Waltershausen und  Zella Mehlis sowie unserer Geschäftsführerin, die alle unseren Stand sehr engagiert betreuten.


Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Login
Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V. | Geschäftsstelle SLH "Stern" | PF 100226 | 07702 Jena