Schullandheim Gera

Unser Schullandheim

Willkommen im Schullandheim "Junge Touristen" Gera


Plattenbau trifft auf Natur

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

(Konfuzius)

Unser Schullandheim befindet sich am Rand des Geraer Stadtteils Lusan im mitten einer grünen Oase. Zu den Besonderheiten der Lage gehören die gute Erreichbarkeit mit der Straßenbahn sowie die direkte Nähe zum Stadtwald.

Das Gelände ist eine parkähnliche Landschaft mit genügend Anregung für freie Beschäftigung. Als schulergänzender Lernort bieten wir Projektwochen für Schüler verschiedener Altersgruppen zu unterschiedlichsten Themen an.
In den Ferien können Hortgruppen thematische Wochenangebote und Tagesfahrten buchen.

Trainingslager, Seminare, Lehrgänge, Übernachtungen für Wettkämpfe - wir sind die richtigen Partner!

 

Sehenswertes in Gera

Museenvielfaft
Otto-Dix-Haus
Hofwiesenbad mit 50 m Bahnen
Theater Gera - Altenburg
Markt mit Rathaus, Apotheke und Simsonbrunnen
BUGA - Gelände Gera - Ronneburg
Historische Höhler
Waldzoo mit Parkeisenbahn    u.v.m.

Das Schullandheimteam freut sich auf Ihren Besuch.

 

 



KONTAKT

Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V.
Geschäftsstelle Schullandheim Stern
Postfach 10 02 26
07702 Jena

  +49 (0)3641 – 616800 oder 0173 29 36 305
   +49 (0)3641 – 620788
  verband@slh-thueringen.de