Mitgliederversammlung 13.11.2015 Schirnrod

Am Freitag dem 13.11.2015 fand  im Schullandheim "Am Bleßberg" Schirnrod die Herbst-Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Schullanheime in Thüringen e.V. statt.

Die Mitglieder wurden von der Leiterin des Hauses, Frau Ina Gerlof,  und vom Verbandsvorsitzenden, Herrn Ulf Biedler, herzlich begrüßt.

   

Nachdem Herr Wolfgang Höffken von der LKJ diese vorgestellt hatte, beschlossen die Mitglieder den Beitritt zu diesem Dachverband. Des weiteren wurde über die veränderten Bedingungen in der Schullandheimarbeit, die Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte und Fragen des Öffentlichkeitsarbeit diskutiert.

                                                                        

 Im Anschluss wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  - Ina Gerlof (SLH Schirnrod)

  - Bruno Reiter (SLH Waltershausen)

  - Dr. Sabine Kopf (SLH Jena)

  - Katrin Lehmann (SLH Gera)

  - Ulf Biedler (SLH Beinrode)

  - Katharina Lorkowski (SLH Seelingstädt)

  - Jens Hertwig (SLH Geraberg)

                                                             

Während des Treffens hatten die Mitglieder Gelegenheit, die Autorin Frau Johanna Kirschstein und ihre besonderen Kinderbücher kennenzulernen. Am Samstag fand ein "Friedensstifter- Training" mit Frau Manuela Marschollek statt. Viele Spiele und neue Denkansätze zum Verständnis und zum Umgang mit Konflikten und Gewalt werden den Teilnehmern in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hilfreich sein.

Ein herzlicher Dank gilt den Mitarbeitern des Schullandheimes für die gute Betreuung sowie allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.



KONTAKT

Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V.
Geschäftsstelle Schullandheim Stern
Postfach 10 02 26
07702 Jena

  +49 (0)3641 – 616800
   +49 (0)3641 – 620788
  verband@slh-thueringen.de