Mitgliederversammlung am 15.11.2013

Mitgliederversammlung am 15.11.2013

Am Freitag, dem 15.11.2013 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Schullandheime in Thüringen e.V. im Schullandheim „Schule im Grünen“ Fischbach (36452 Fischbach) statt.
Der Leiter des Hauses, Herr Horst Hößel, begrüßte die Teilnehmer herzlich und stellte ihnen das Haus und die herrliche Umgebung vor.

Während der Versammlung berichtete der Vorstand über seine Arbeit im Berichtszeitraum. Viele Schwerpunkte wurden angesprochen, darunter Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, der Finanzierung und Auslastung, sowie der Zusammenarbeit mit TMBWK und Thillm, die seit vielen Jahren zuverlässige Partner des Verbandes sind.
Nach der offen und konstruktiv geführten Diskussion wurde ein neuer Vorstand (für 2 Jahre) gewählt.

Das Vertrauen der Versammlung erhielten (im Bild von links):

  • Karin Schlegelmilch
    (Geschäftsführerin)Neuer Vorstand 15.11.2013
  • Rüdiger Faupel
    (SLH "Waldschlösschen" Mühlhausen)
  • Martina Hager
    (SLH Wellsdorf)
  • Ulf Biedler
    (SLH Johannitergut Beinrode
    als Vorsitzender)
  • Jens Hertwig
    (SLH Geraberg)
  • Ralf Peter
    (SLH Heubach)
  • Katrin Lehmann
    (SLH "Junge Touristen" Gera)
  • Katharina Lorkowski
    (SLH Seelingstädt)                                                             Foto: Landesverband                          

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand für seine Tätigkeit alles Gute, Kraft und Erfolg.

Natürlich nutzten die Teilnehmer die Begegnung wie immer auch zum Erfahrungsaustausch und für viele Gespräche am Rande der Veranstaltung.

Am Samstag stand wieder eine Fortbildung auf dem Programm.
Referent war Herr Dr. Helmut Jendro von der Thüringer Unfallkasse, der über Aufsichtspflicht, Versicherungen und Unfallschutz in Schule und Schullandheim sprach. Die vielen Fragen, die die Teilnehmer aus der täglichen Praxis im Schullandheimalltag mitbrachten, konnten ebenfalls beantwortet werden.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber, die die Teilnehmer auf das Beste versorgten und betreuten, sowie an alle Partner, die die Veranstaltung zum Erfolg führten.




zurück

KONTAKT

Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V.
Geschäftsstelle Schullandheim Stern
Postfach 10 02 26
07702 Jena

  +49 (0)3641 – 616800
   +49 (0)3641 – 620788
  verband@slh-thueringen.de