Toller Start ins neue Schuljahr

Toller Start ins neue Schuljahr

Für dier Schüler der Biolandschule Langenwetzendorf ging das Schuljahr schon mal gut los.

Sie verbrachten eine Woche im SLH Seelingstädt. Dabei stand das Thema Papier im Mittelpunkt, aber auch die englische Sprache. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin und den betreuenden Eltern nutzten sie jede Gelegenheit, sich in der Fremdsprache zu verständigen - und das funktionierte und machte sogar Spaß.

Ergänzt wurde das Programm durch Wanderungen (sogar bei der Anreise und bei Dunkelheit), einen Besuch der Steigerstube und des Museums in Blankenhain, einen Spielenachmittag, ein Lagerfeuer und Freizeit.

Wenn man in der Gemeinschaft zusammenlebt, müssen auch Regeln eingehalten, Konflikte bewältigt und Bewährungssituationen bestanden werden. All das haben die Schüler prima gemeistert und fahren als Klasse gestärkt nach Hause zurück.



KONTAKT

Landesverband der Schullandheime in Thüringen e.V.
Geschäftsstelle Schullandheim Stern
Postfach 10 02 26
07702 Jena

  +49 (0)3641 – 616800
   +49 (0)3641 – 620788
  verband@slh-thueringen.de